Thema:
Re:Freut mich dass es nun doch mehr positive Stimmen gibt. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.01.19 14:45
Antwort auf:Re:Freut mich dass es nun doch mehr positive Stimmen gibt. von Derrick

>Das ist einfach Hollywood. Der Standard und der Druck ist da ein anderer. Wir reden hier von Menschen die gerne im Rampenlicht stehen und damit ihr Geld verdienen. Dann in die Irrelevanz abzudriften ist sicherlich eher ein herber Rückschlag. Und das Alter und das damit verbundene Aussehen hat damit nun mal viel zu tun. Gefühlt wenige Schauspielerinnen schaffen es doch ihr ganzes Leben im Rampenlicht zu bleiben und dabei würdevoll zu altern.
>
>Ich war je ne Zeit lang in New York. Da war ich mit bem Mädl zam die gemodelt hat. Aber die war auch schon über dreißig. Und in dem Job wird dann nun Mal gnadenlos aussortiert. Das wird bei Schauspielerinnen ähnlich gehandhabt. Schau dir mal nen Tom Cruise an. Auch der hat für mein empfinden mittlerweile ein krass unnatürliches Gesicht. Weil da auch nachgeholfen wurde. Aber! Würde er die Rollen noch kriegen bzw so gut verkörpern wenn er nicht, selbst wenns künstlich ist, so „jugendlich“ aussehen würde? Das ist die Frage. Und bevor viele dann ein Nein kassieren, machen sie halt lieber hier und dort was. Eben weil die Konkurrenz ja auch nicht schläft. Und Männer haben hier imo ganz klar eher nen Vorteil als Frauen in dem Sinne das an sie nicht so ein krasser Anspruch wie an Frauen besteht.


ich finde das krass dass die da immer noch so im Gestern stecken.
Da denkt man man hat eine toughe Frau vor sich, nur um zu sehen wie sie sich unterwürfig anbiedern und ihr Gesicht verhunzen.
Klar gibt es auch Beispiele die nicht so auffallen, habe leider auch keine Statistik.
Aber gefühlt ist jede Frau die sich so offensichtlich unters Messer gelegt hat, danach eh fast weg vom Fenster gewesen.
Bzw. sind sie doch für die guten Rollen gestorben, Drama kann man doch mit den Gesichtern kaum darstellen.

Das war zumindest bei Kidman anfangs so gewesen, mittlerweile geht das wieder weil das Alter doch wieder die Oberhand gewinnt und man ihr auch wieder normale Rollen anbieten kann.

Ich finde das so traurig.


< antworten >