Thema:
Re:Das ist er also, der Film des Jahres flat
Autor: Slochy
Datum:31.12.18 12:11
Antwort auf:Das ist er also, der Film des Jahres von token

>Auch hier bin ich nicht zu 100% überzeugt, aber woran ich mich störe, störe ich mich auch nicht so sehr um das was der Film exzellent macht relativieren zu müssen.
>Der Cast, der Sound, die Sets, die Kameraarbeit, die inszenatorischen Ideen, die Handlung und der daraus erwachsene Horror reichen fast aus dem Stand zu einem Genreklassiker. Schon lange nicht mehr auf derartigem Niveau verstört worden.


Bei mir hat der erst im Nachgang richtig gezündet. Unmittelbar nach dem Ende war ich "Hä?", was unter anderem auch daran lag, dass ich den Schluss nicht gepeilt habe, aber nachdem ich mir ein paar Schlüsselstellen noch einmal reingezogen habe und mir auch diverse Interpretationen zur -Schose zu Gemüte führte, hat's *Klick* gemacht. Der Shit hat mich danach noch ein paar Tage verfolgt, das kenne ich sonst eigentlich nur von Jumpscare-Klamotten wie Paranormal Activity.


< antworten >