Thema:
Devilman: Crybaby [Netflix] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.12.18 13:59

Nachdem ich schon im Anime Thread kurz was dazu geschrieben habe, hier nochmal einzeln damit die Serie nicht untergeht.

[https://youtu.be/lwpFpF9-MVk]


[http://img.youtube.com/vi/lwpFpF9-MVk/hqdefault.jpg]



Man darf sich nicht vertun und es die Serie in der Typischen Shonen-kategorie einordnen, auch wenn der Text vielleicht dazu verleitet.
Der Film beginnt ruhig, und man ist vielleicht wie ich vom Stil begeistert, der sich irgendwo zwischen den Manga/Anime Anfängen in den 70er und der Jetztzeit angesiedelt ist. Ich würde es am ehesten Richtung 80er Darstellung einordnen.
Man kann den Stil lieben oder hassen, ich finde aber das der leicht psyhodelische Look gut zu der Spiral des Abgrundes passt, in dem der Anime einen ziehen will.
Zur Story sei gesagt, das die Welt von Dämonen überrannt wird, die die Körper ihrer Opfer übernehmen, dem Hauptdarsteller , und ab den Zeitpunkt geht es eigentlich um die Frage was uns menschlich macht, ob wir uns unseren Bedürfnissen hingeben, wer eigentlich über uns bestimmt.

Mehr will ich garnicht sagen, wer nach ein, zwei Folgen damit nichts anfangen kann wird sich wohl im weiteren Verlauf schwieriger als leichter tun.
Ich kann nur empfehlen einen Blick rein zu werfen und sich selbst ein Bild zu machen.


< antworten >