Thema:
suche gute Filmreviewseite mit diesen Anforderungen flat
Autor: lichtschalterer
Datum:30.12.18 12:56

Hi
durch die zahlreichen Jahresrückblick Formate und Einzelreviews diverser Zeitschriften, Youtuber, TV Formate fiel mir erneut auf, was mich bei vielen nicht bei der Stange hält. Meinungen ohne Gehalt. bzw meist eher Kritik um Kritiks Willen oder Anti-Mainstream ohne wirkliche Begründung.

was ich für ein Format suche, wäre mal eine Heransgehenweise, die vielleicht mehr inhaltlich und technisch ist.
sozusagen eine Mischung aus der Feinanalyse von FilmmakerIQ, Nerdwriter, Cinefix (alle 3 YouTube), Digital Production (Zeitschrift) und Kritik im Rahmen des Formats. Also das der Reviewer sich nicht beschwert dass es der Formel Mainstream entspricht, wenn es gerade für Blockbuster Kino gemacht ist. Dass der Reviewer aber auch die Handschrift, das Handwerk der Cinematographer, Director, Foley Artists etc kennt und Feinjustierungen analysieren kann! oder auch ob ein Schauspieler es klassisch gelernt hat, Quereinsteiger ist oder es nur in Einzelabendkursen geübt hat.

Es gibt soo viele Kinojournalisten, wo ich gefühlt mehr Ahnung habe, wo diese sich wundern oder Meinung ohne fundierten Kenntnissen verbreiten.
Dabei muss aber mir nicht die Meinungen des Formats gefallen, aber sie sollten zumindest erhellen oder mich dazu bringen meine Meinung nochmal zu überdenken.

kennt jemand so eine Filmreviewseite oder ist das reines Wunschdenken meinerseits?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >