Thema:
Langfassung flat
Autor: Knight
Datum:30.12.18 12:10
Antwort auf:Hobbit: Schlacht der 5 Heere [Kino] von Wurzelgnom

Jetzt endlich mal die Langfassung gesehen und dieser Teil ist dadurch definitiv zu lange geraten und das pacing ist nicht mehr besonders gelungen. Da hätte man das Geld besser in eine erneute Postproduktion gesteckt und die Effekte und die Beleuchtung aufgebessert. Gerade der an den Anfang angepappte Drachenangriff auf die Seestadt ist eine CG-Greenscreen-Katastrophe. Wundert einem nicht das die nie und nimmer für Teil 2 hätte fertiggestellt werden können. Dannach wirds besser. Abgesehen vom unnötigen Kampf gegen die Ringgeister - mein lieber Scholli ist und bleibt die peinlich.

Trotzdem mag ich den Film aber werde ihn mir in Zukunft nur noch in der Kinofassung geben. Alles in allem wäre eine auf zwei Filme ausgelegte ~5 Stunden Schnittfassung wohl die ideale Lösung - aber das wird von offizieller Seite wohl nie passieren. Vielleicht gibts ja einen Fancut. :)


< antworten >