Thema:
Frage zu den Entscheidungen flat
Autor: Telemesse
Datum:29.12.18 12:03
Antwort auf:Black Mirror: Bandersnatch [Netflix] 28.12. von Sebu

Hab gestern mal ne 3/4 Stunde reingeschaut und bin bisher irgendwie nicht wirklich überzeugt.
Bei größeren Entscheidungen bin ich jetzt 2 oder 3 mal in ein Dead End gelaufen und musste mir den Senf davor dann jedesmal nochmal geben um weiter zu kommen. Ich dachte eigentlich da gehts um alternative Handlungsstränge und nicht um banale Richtig/Falsch Entscheidungen nach Try und Error Prinzip. So erinnert mich das eher an alte Videogamesystematiken bei denen ich eine heikle Stelle mehrfach probieren musste um irgendwann mal den richtigen Move zum weiterkommen erkannt zu haben.
Kommt da noch mal irgendwas glorreiches oder bleibt es so? Aktuell habe ich den irgendwie den Eindruck, daß durch Try und Error das ganze künstlich in die Länge gezogen wird bis ich irgendwann mal alle Entscheidungen „richtig“ habe und am Ende das perfekte Videogame präsentiert wird.


< antworten >