Thema:
Der Junge muss an die frische Luft [Film] flat
Autor: Cerberus
Datum:26.12.18 20:23

Warnung: Die Werbung für den Film ist imo irreführend, nur ein paar der lustigen Szenen wurden gezeigt, die allerdings nur ca. 30% des Films ausmachen und auch nie über längere Strecken anhalten.

Also das es um die jungen Jahre Hape Kerkelings und die vielen Tiefs geht, ist mir durchaus bekannt gewesen...aber das waren echt mehrere wuchtige Schläge in die Magengrube.

Auf der einen Seite hat der kleine Hape eine wirklich liebevolle Umgebung mit vielen Verwandten, Freunden und Bekannten und auf der anderen Seite eine depressive Mutter, einen abwesenden Vater, eine tote Oma und dann schlussendlich auch eine tote Mutter. Dennoch muss man da schon sagen, dass sein ganzes Umfeld ihn im Film geliebt und unterstützt hat.

Das war schon etwas viel und wurde dann noch diese emotionale Musik dabei...also der Film hat mich fertig gemacht.

Die Werbung führt da IMO etwas in die Irre, weil ich schon einen emotionalen Film erwartet habe,  aber halt nicht so emotional wie das Endprodukt.

Der junge Hape spielt super und auch die restlichen Schauspieler sind klasse. Auf bekannte Gesichter wurde bis auf eine kurze Gastrolle verzichtet. Die klasse Besetzung und das sehr gelungene "Bühnenbild" haben mich ins Recklinghausen der 70er Jahre versetzt.

Ich würde eine 9/10 geben, der Film hat mich gepackt, nicht so wie ich es mir gewünscht habe, aber sehr intensiv. Ich fühle mich zwar von der Werbung etwas verarscht, aber bin dennoch sehr froh den gesehen zu haben.

Nochmal: Der Film hält mehrere schlimme Schläge in die Magengrube bereit!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >