Thema:
Hat mir leider nicht gefallen (Spoiler zu allen Staffeln flat
Autor: DJS
Datum:25.12.18 18:40
Antwort auf:Better call Saul Staffel 3 von Telemesse

Hab die Serie "am Stück" geschaut, also jeden Tag 1-5 Folgen. War vielleicht ein Fehler, auf der anderen Seite kann ich Serien nur auf diese Weise schauen, alles andere macht mich psychisch fertig. :)

Das langsame Tempo fand ich absolut OK, ich schaue sonst vor allem skandinavische Filme/Serien und die sind oft auch eher gemächlich. Das Problem bei Saul war: alle Charaktere haben mich früher oder später genervt. Wobei ich zugeben muss, dass ich irgendwann damit angefangen hab nach Stellen zu suchen über die ich mich aufregen konnte. Klingt strange, ist es auch. :D

Jimmy ist einfach furchtbar. Ja, er kommt durch sein Gelaber aus jeder Situation raus, ich hab es verstanden, deswegen muss nicht die halbe Serie daraus bestehen. "Ist der Platz noch frei?" "Ja, aber ich muss furzen." Buahahaa, toll, super Jimmy, du hast es fucking drauf.

Jimmy will es allen recht machen, ein großer Anwalt werden. Aber dann doch nicht, weil macht doch keinen Spaß, schlauer Krimineller zu sein ist viel lustiger und so. Sein Arschlochbruder ist psychisch krank, alle wissen es (auch der Bruder selbst), aber passt schon, er ist ja voll schlau also braucht er keine Therapie.

Die Deutschen, die in ihrer Freizeit sehr sehr gerne in Fußballtrikots rumlaufen sind auch absolut clever. Warum nicht in der Kneipe einfach irgendwelchen random Typen erzählen, was sie so für das Drogenkartell gerade machen?

Und falls ihr mal so richtig Gangstaaa werden wollt: Voraussetzung #1: ihr dürft nicht reden. NIEMALS. Coole Gestik und Mimik sind erlaubt, sonst darf man nur sprechen wenn der Boss einen anspricht. Während der Aufträge und der Fahrten wird aber nicht gesprochen. Sonst ist man ein Lappen und wird nicht akzeptiert.

Selbst Mike, wegen dem ich überhaupt drangeblieben bin, war irgendwann zu viel des Guten. Insgesamt muss ich sagen, dass ich Jimmy und Mike in Breaking Bad absolut super fand, auf Dauer sind sie aber einfach ermüdend.

Ich kann zwar verstehen, warum die meisten die Serie toll finden, für mich ist sie leider nichts. Ich hasse aber auch z.B. Seinfeld, also bin ich allgemein ein schlechter Mensch. :)


< antworten >