Thema:
Mary Poppins Returns [Kino] flat
Autor: Pezking
Datum:22.12.18 11:37

Gestern zusammen mit meiner Frau gesehen. Mir gefiel er besser als ihr, aber sie steht auch generell nicht so auf märchenhafte Filme.

Emily Blunt ist grandios in der Rolle. O-Ton ist bei diesem Film echt Pflicht!

Lin-Manuel Miranda ist für Hamilton-Fans auch eine willkommene Ergänzung.

Ansonsten dürfte das der disneyhafteste Disney-Film seit vielen Jahren sein. Komplett weirder Shit. Extrem kreativ und phantasievoll, und das ohne prätentiösen Dampfhammer á la Tim Burton.

Einzige Kritik: Der Film ist etwas zu lang, die obligatorische Hollywood-Hatz in der letzten halben Stunde ist eher ermüdend (ebenso wie bei Spider-Man: Into the Spider-Verse, den ich direkt davor gesehen habe). Die erste Hälfte des Films ist klar die bessere.

Ansonsten aber eine echt gelungene Fortsetzung.


< antworten >