Thema:
Mal ein paar Kommentare zu der Liste... flat
Autor: Kilian
Datum:21.12.18 13:47
Antwort auf:A.V. Club: "The Best 25 Films Of 2018" von Kilian

>1. Burning

Klingt super! Könnte genau mein Ding sein. Kannte ich noch nicht und kommt auf meine Liste! :)

>2. Support The Girls

Kannte ich auch noch nicht, lief bei uns aber auch (noch) nicht. Von der Thematik einigermaßen interessant, und da gute Komödien rar gesät sind (für mich die Königsdisziplin im Film), kommt der auch auf die Liste.

>3. Cold War

Noch nicht gesehen, ist aber schon längst auf meiner Liste. Soll toll sein! Läuf aktuell bei uns in den Kinos...

>4. First Reformed

Paul Schrader... Nuff said.

>5. Eighth Grade

Coming-Of-Age-Komödie mit ernstem unterton. Kannte ich noch nicht; kommt auf meine Liste.

>6. The Ballad Of Buster Scruggs

Läauft auch bei uns auf Netflix. trotz Watchlist war ich bisher geneigt den Film zu ignorieren, aber nach Pezkings Einwand rückt er wieder in den Fokus für mich.

>7. Roma

Ebenfalls auch bei uns schon auf Netflix. Wird defintiv über die Feiertage geschaut.

>8. First Man

Werde ich noch ansehen. Hoffentlich im Kino!

>9. You Were Never Really Here

Habe ich verpasst. Sieht für mich nach großem Trash aus, aber irgendwie reizt er mich trotzdem. Joaquin Phoenix ist eine Naturgewalt, die selbst abgedrehtes Zeug wie Inherent Vice noch mehr als anschaubar macht. Wird wegen ihm geschaut.

>10. The Other Side Of The Wind

Orson Welles!? Nuff said. (Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, wird aber definitiv geguckt.)

>11. If Beale Street Could Talk

Von dem Macher von Moonlight, den ich schrecklich fand und der von mir erst mal ignoriert wird. Irgendwie keine Lust auf den Shizzle...

>12. Thoroughbreds

"In einem noblen Wohnviertel treffen sich die einstigen Sandkastenfreundinnen Lily und Amanda nach Jahren der Funkstille wieder. Trotz aller Unterschiede verbindet die beiden Lilys Verachtung für ihren grausamen Stiefvater. Sie bestärken einander in immer teuflischeren Rachefantasien - bis sie schließlich den Kleinganoven Tim anheuern, der ihr Problem aus der Welt schaffen soll."

Behalte ich mal im Hinterkopf...

>13. BlacKkKlansman

Gesehen und für gut befunden.

>14. Leave No Trace

Eskapismus-Fantasien bedienender Kram interessiert mich nicht.

>15. The Favourite

Den neuen Film von Giorgos Lanthimos (The Lobster) hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Klingt abgefahren; werde ich mal im Kopf behalten.

>16. Hereditary

Horror. Nicht mein Ding.

>17. Isle Of Dogs

Gesehen und für ganz ok befunden.

>18. Lean On Pete

Junge haut mit Pferd ab und wandert durch die amerikanische Provinz. Hmm...

>19. Shoplifters

Hirukazu Kore-eda. Werde ich mir noch anschauen.

>20. Private Life

Über ein Paar, das mit allen Mitteln ein Kind bekommen will. Hmm...

>21. Can You Ever Forgive Me?

Die wahre Geschichte einer einstmals erfolgreichen Schriftstellerin, die aus Not anfängt, Briefe von verstorbenen Persönlichkeiten zu fälschen. Klingt ganz interessant!

>22. Madeline’s Madeline

Theater-im-Theater-Film. Eher nicht...

>23. Shirkers

Klingt top! Kannte ich nocht nicht; ist auf meiner Liste!!

>24. A Bread Factory

"After 40 years of running their community arts space, The Bread Factory, Dorothea and Greta are suddenly fighting for survival when a celebrity couple--performance artists from China--come to Checkford and build an enormous complex down the street catapulting big changes in their small town."

>25. Minding The Gap

Skateboard-Coming-Of-Age-Doku. Klingt ganz cool!


< antworten >