Thema:
Die Optik verdient imo einen Oscar! Spoiler inside flat
Autor: Cerberus
Datum:20.12.18 12:18
Antwort auf:Aquaman - Comic-Con Trailer von fresh p

Was da zu großen Teilen des Films los ist habe ich so noch in keinem anderen animierten oder realen Film bisher gesehen. Die Endschlacht ist gigantisch mit kleinen und großen bis riesigen Beteiligten, Raketen, Lasern, Krustentieren, Tentakeln, Meermänner und -frauen...ein unglaubliches Spektakel!

Bis dahin unterhält der Film mit einer guten Mischung aus Action und Humor, einer vielfältigen und spannenden Riege an Gegenspielern, die allesamt eine für mich nachvollziehbare Motivation für Ihr Handeln haben und "echt" wirken.

Habe ich schon erwähnt, dass der Film wahnsinnig, wahnsinnig gut aussieht? Die Wassereffekte sind klasse und die Kulisse mit so wahnsinnig vielen kleinen Details gespickt, dass ich hier definitiv Oscar-Material sehe. Die Seemonster sehen teilweise aus wie direkt von HP Lovecraft, zu dem es auch eine kleine Anspielung im Leuchtturm gibt (Buch unter der Tischlampe).

Die Darsteller sind allesamt sympathisch und haben Spaß in ihren Rollen. Der Film gibt permanent Vollgas und schießt aus allen Zylindern. Der Film bietet für Frauen übrigens halt den oft mit freiem Oberkörper rumlaufenden Jason Momoa, weswegen zumindestens meine Sitznachbarinnen samt Sektdöschen ins Kino gegangen sind. Für Männer gibt es die rothaarige Amber Heard im engen Badeanzug.

Die doch recht abgefahrenen Comics sind übrigens super umgesetzt worden, selbst auf Seepferdchen reitende Männer sehen hier edel und ritterlich aus. Überhaupt die ganzen Rüstungen und sonstige Boote und Städte wie Atlantis sind sehr gut umgesetzt worden und wirklich richtig wuchtig trotz ihrer stromlinienförmigen Eleganz. Das merkt man vor allen Dingen in der Szene in Sizilien, wenn Atlantis-Soldaten mit Ihrer Powerarmor durch Hauswände laufen, während Mera auf den Dächern den Plasma-Strahlen anderer sie verfolgender Soldaten ausweicht.

Meine einzige minimale Kritik ist der manchmal unpassende Einsatz von Musikstücken und Nicole Kidman, die zu steif wirkt.

Ich gebe 9,5 von 10 und würde Aquaman als vielleicht beste Comic-Verfilmung bis jetzt sehen.


< antworten >