Thema:
Re:Eyes Wide Shut (1999) flat
Autor: Knight
Datum:19.12.18 14:04
Antwort auf:Re:Eyes Wide Shut (1999) von Scarface

>>Worüber ich nun endgültig absolute Gewissheit habe ist, dass Stanley Kubrick mein unangefochtener Lieblingsregisseur ist. Und dabei habe ich noch nichteinmal alle seine Filme gesehen. Aber bester Horrorfilm wos gibt mit Shining, bester Kriegsfilm wos gibt mit Full Metal Jacket und bester Film überhaupt wos gibt mit 2001 und dann noch EWS der mir bei der erneuten Sichtung sehr, sehr gut gefallen hat und Clockwork Orange der mir in sehr guter Erinnerung verblieben ist, dürfte die Sache wohl so langsam wirklich klar sein. Letzterer wird über die Festtage wieder einmal eingeworfen und dann hole ich noch Lolita und Barry Lyndon nach. Und dann muss ich mich endlich auch mal seinem Frühwerk widmen - freue mich richtig drauf.
>
>
>Zu Stanley Kubrick:
>
>Ist bei mir auch so. Unangefochtene Nummer 1 aller Regisseure. Wie sehr dieser Mensch seiner Zeit voraus war ist für mich beeindruckend.
>
>Da kommt nichts ran.
>
>Eyes wide shut hingegen habe ich als schwachen und zu zahmen Film in Erinnerung. Habe den aber auch schon seit 15 Jahren nicht gesehen.


Zahm was die Darstellung von Sexualität angeht ist der Streifen auch auf jeden Fall. Und was man sieht macht zu keiner Sekunde den Eindruck als wäre es echt.
Was die psychologische und emotionale Ebene angeht schaut es dafür ganz anders aus. Da haut er schon rein.

>Weisste was? Ich hab Weihnachtsurlaub und jede Menge Couch... ich ziehe ihn mir heute mal rein aufgrund deines Postings. Habe Lust darauf bekommen. Und danach einen meiner Lieblingsfilme: Uhrwerk Orange.

Guter Plan und nicht vergessen deine Meinung hier reinzuschreiben!

>Achja, Weihnachten... :)))

<3 ^^


< antworten >