Thema:
Re:Golden Globe Nominierungen flat
Autor: Andy1977
Datum:13.12.18 20:22
Antwort auf:Golden Globe Nominierungen von Knight

>Best Motion Picture – Drama
>“Black Panther”
>“BlacKkKlansman”
>“Bohemian Rhapsody”
>“If Beale Street Could Talk”
>“A Star Is Born”
>
>Und mein persönlicher Albtraum wird langsam aber sicher Realität. Dieses mittelmässige Stück Strumpfhosenfilmchen Black Panther wird hier schonmal tatsächlich für den besten Film "Drama" nominiert. Nur zur Erinnerung, weder Logan NOCH TDK wurden hierfür nominiert. In den Augen internationaler "Journalisten" ist Black Panther also ein würdigerer Film ausgezeichnet zu werden als die zwei letztgenannten.
>In was für einer lächerlichen Zeit leben wir hier eigentlich??!!111


Wenn dich das schon aufregt: Black Panther hat tatsächlich eine SAG-Nominierung für das beste Schauspieler-Ensemble eingeheimst. Anstatt Green Book, Vice oder the Favourite, die allesamt zu den Favoriten für den SIEG galten (und weshalb nun A Star is Born unaufhaltsam ist). DAS ist eine Sensation, mit der selbst die meisten Fans des Filmes (zu denen ich gehöre) nicht gerechnet haben.

D.h. hat Black Panther genau die beiden Nominierungen kassiert, die noch nie eine Superhelden-Verfilmung eingeheimst hat. Ja, selbst Action-Filme die für Best Picture nominiert waren haben das nicht geschafft (siehe z.B. Avatar).

Das Black Panther bei den Oscars für Best Picture nominiert werden wird, das war mir schon länger klar. Der Vergleich mit The Dark Knight hinkt, weil es damals eben nur fünf Nominierungen und nicht wie heute fünf bis zehn gab. Doch bei den Globes und bei der SAG gab es keinerlei Regeländerungen dieser Art - weshalb selbst jemand wie ich, der BP als zweitbeste Superheldenverfilmung nach The Dark Knight betrachtet, durchaus verwundert von all dieser Liebe ist.


< antworten >