Thema:
Re:Heirate mich, N. Knight Shalamalayananalan dan... lan flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.12.18 08:55
Antwort auf:Re:Heirate mich, N. Knight Shalamalayananalan dan... lan von thestraightedge

>Ich mag v.a. seine handwerklich Art, und lasse dann auch gern Vorwürfe wie prätentiös gelten. Es ist daher sicher auch Geschmackssache und vielleicht ein bisschen guilty pleasure.
>
>Ich mag nicht ALLES von ihm, aber z.B. Lady in the Water, Village oder auch Happening gut.


Ui, geht mir alles ganz genauso mit der einzigen Ausnahme, dass ich das Happening noch nicht gesehen hab! :-)

Ich sehe es allerdings nicht als Guilty Pleasure an und auch "prätentiös" beschreibt seine Art imho nicht genau genug - jedenfalls nicht genauer als die fast aller anderer Regisseure, die einen markanten Stil haben.

Und jap: Alleine die Ruhe, mit der er filmt, empfinde ich als ausgesprochen angenehm. Gerade Lady in the Water ist für mich dabei ein ganz wundervolles modernes Märchen. Den mag ich echt sehr.

EDIT: Hätte ich gesehen, dass dein Beitrag vom 9. JUNI war und nicht von gestern, hätt ich heuer natürlich nicht mehr drauf geantwortet. ;)


< antworten >