Thema:
fand ihn sehr gelungen flat
Autor: odst-soldier
Datum:09.12.18 22:34
Antwort auf:Mowgli a.k.a. Mogli: Legende des Dschungels von BOzard

auf jeden fall drastisch besser als die disney live-action version von 2016.

das liegt vor allem am darsteller von mogli, welcher hier eine super leistung abliefert. kein vergleich zu dem nervigen/unsympathischen kind in der 2016er fassung.

auch den ton fand ich konsequenter. es gibt zwar einen comedy charakter zur auflockerung (hyäne), aber der hat viel zu wenig screentime um zu nerven.

optisch fand ich ihn super. im gegensatz zur disney fassung gibt es auch mal echte segmente und nicht 99% cg. trotz schmalerem budget gab es viele wirklich schöne einstellungen. an den effekten hatte ich, wie unten geschrieben, nix auszusetzen.

loben muss ich auch die deutsche synchro. hier stimmt eigentlich alles, vor allem die auswahl der sprecher ist top. statt z.b. den standard sprecher für benedict cumberbatch zu nehmen, hat man sich für jemanden entschieden der einfach perfekt auf den tiger passt. so ist es bei allen charakteren. und vor allem: keine promis und keine fucking youtuber.

probleme hat der film aber auch: manchmal ist er etwas sprunghaft. ich habe den eindruck, dass hier eine längere version existiert, welche diese pacing probleme ausbügeln könnte.

balu funktioniert optisch überhaupt nicht. der charakter selbst ist ok, aber beim design sind sie deutlich über das ziel hinaus geschossen.

auf jeden fall empfehlenswert. aber für kinder nur bedingt geeignet.


< antworten >