Thema:
Ja - super Film. flat
Autor: fianna
Datum:09.12.18 17:14
Antwort auf:Der war ja richtig gut! Besser als die anderen Neuen! von FS

das SW Universum ist der Star, kein 1:1 kopiere aus den alten Filmen.
Z.B. war die Droiden Sache gut gelöst. BB8 war cool und niedlich - aber wieder 1:1 Klischeekopie von R2D2.

Bißchen nervig war lediglich dieses gewollte retconning und Focus darauf alles jetzt nachträglich zu erklären. Bißchen ist ja ok.

Dass indirekt die Gründung der Rebellion mit erklärt wird hätte nicht sein müssen (der Storyarch war aber ok und cool).

Genauso das es am Ende natürlich direkt nach Tatooine gehen muss, womit man indirekt wieder die möglichen Freiräume für Han Solo Abenteuer einschränkt, weil quasi der direkte Anschluß erklärt wird.

So hätte man auch SW weiterführen müssen. Erstmal neue Filme ohne den großen Jedikram und Todessternkopie 3.0 scheiß machen - einfach mal Stories im Universum. Das Universum ist groß genug dafür!

Jeder Film könnte dann bißchen was für den großen Endplot anteasen und dann wäre auch Platz für die "richtigen Filme". Bißchen so wie es Avengers macht nur ohne diesen Tesseractquatsch.

Ich will einfach Filme im Star Wars Universum, nicht immer Episode 4-6 kopiert, wo alles 1:1 kopiert wird. Es ist da Platz für alles. Selbst klassische Fantasy, Heistmovies, Geheimagentenkram usw. kann man dort machen.


< antworten >