Thema:
Re:Was mich nervt sind folgende Dinge... flat
Autor: Guy
Datum:09.12.18 14:04
Antwort auf:Was mich nervt sind folgende Dinge... von Mugen

>Amazon:
>- Langsam - Selbst auf dem FireTC Stick (V2) finde ich die Oberfläche nicht wirklich flüssig.
>- Wechsel auf Englisch ist zäh und vor allem unnötig kompliziert gelöst. Wir nutzen die App auf einem LG Fernsehr und FireTV Stick. Beide Lösungen sind verglichen mit Netflix nicht zufriedenstellend.


Beides auf Apple TV (hier 4k) kein Thema.
Schnell und und die Umschaltung der Sprachen ist bei Netfilx und Amazon konsistent (bei beiden einfach Cursor-Down und dann auf "Audio").

>Einen 3. Anbieter werde ich sicherlich nicht abonnieren, daher wird Disney oder Amazon zukünftig wegfallen.

Dann dürftest Du in Zukunft Spaß bekommen:
In den nächsten 1-3 Jahren wollen viele Studios (zumindest schonmal Disney, Warner, Comcast/Universal) mit eigenen Streaming-Services kommen.
Zumindest Disney hat in der Vergangenheit betont, dass dieser bei denen "nur einen Bruchteil von dem kosten wird, was z.B. Netflix kostet".
Das wäre auch der einzige Weg, sowas durchzubekommen.
Ob ich im Monat insgesamt 20-25 € für zwei oder für 5 Services bezahle, wäre mir am Ende latte.
5x 8-14 € im Monat hingegen: No Way!
So schön einfach, wie es aktuell ist (Netflix und Amazon) wird es jedenfalls in Zukunft wohl nicht bleiben.
Alle Studios sehen, wie erfolgreich Streaming ist und haben Sabber auf den Lippen und Dollarzeichen in den Augen - und fragen sich, wieso man längerfristig so jemanden wie Netflix oder Amazon zwischen sich und dem Konsumenten dulden sollte.


< antworten >