Thema:
Yep! flat
Autor: Karotte
Datum:09.12.18 09:32
Antwort auf:Mir hat er besser gefallen als die Disney-Version von President Mobutu

>Optisch war die zwar besser, inhaltlich war der neue imo besser und auch einheitlicher von der Stimmung her. Beim Disney schwankt mir das zu extrem von lustig zu düster, das hat mich da sehr gestört.

Gestern gesehen und sehr positiv überrascht worden. Ja, die Tiere sehen aweng weird aus und man merkt das im Vergleich zur Disney-Version schmälere Budget, aber als Gesamtwerk ist die Netflix-Variante auch meiner Ansicht nach stimmiger und, abgesehen von zwei, drei etwas abrupten Schnitten, besser erzählt. Obwohl ich hier zum ersten Mal eine Regiearbeit von Serkis gesehen habe, hatte ich trotzdem das Gefühl, irgendwie „seine Handschrift“ zu erkennen. Der ganze Film zeigt erkennbar seine Freude daran, Charaktere zum Leben zu erwecken und ihnen Raum zum Atmen zu geben. Dass ich bei dem Soundtrack ständig an Ninja Theorys Enslaved denken musste und in den Credits dann tatsächlich Nitin Sawhney als Komponist aufgeführt wurde, war dann noch das Nerd-Schmankerl obendrauf. ;o)

Den Disneyfilm habe ich vor ein paar Monaten erstmals auf Netflix gesehen und eher wie ein uninspiriertes Schaulaufen der beliebten Charaktere aus der Trickfilmfassung, jetzt halt in aufwändiger Computeranimation, empfunden.


< antworten >