Thema:
Rowling kann keine Drehbücher flat
Autor: Knight
Datum:08.12.18 22:14
Antwort auf:Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [Kino] von Fred LaBosch

Warum sie wohl darauf besteht die selber zu schreiben und damit den Filmen keinen Gefallen zu tun? Man weiss es nicht.
Ich mag die Welt und die Charaktere aber mehr als einmal habe ich mich gefragt, was eigentlich gerade die Story sein soll und bin dann zum Schluss gekommen, Grindelwalds Verbrechen hat einfach keine. Die Figuren straucheln von einer Szene in die nächste und manchmal ist noch nichteinmal wirklich klar wie das gerade passiert sein könnte. Zum Glück sieht man ständig wie sie sich von hier nach da teleportieren.

Grindelwald selbst und wohin seine Reise gehen könnte gefällt mir aber ausserordentlich gut. Klar daran ist nichts neu oder besonders kreativ, aber in diesem Setting und mit Depp in der Rolle bin ich ziemlich heiss auf den nächsten Teil. Allerdings sollten sie dann den Fokus komplett auf die Haupthandlung legen und Gas geben. Eine Grindelwald Trilogie hätte dem Stoff garantiert besser getan als die angedachte Pentalogie mit Scamander als Hauptfigur - so gerne ich ihn inzwischen mag.

Tolle Darsteller, liebenswürdige Figuren, spannende Welt und ein richtig gutes Finale machen Lust auf mehr: 3.5/5

Edit: so rosig scheints um die Franchise aber nicht zu stehen. Ob das tatsächlich noch 5 Teile werden? [https://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=fantasticbeasts.htm]


< antworten >