Thema:
Re:Was mich nervt sind folgende Dinge... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.12.18 13:07
Antwort auf:Was mich nervt sind folgende Dinge... von Mugen

>Amazon:
>
>- Äußerst schlecht Übersicht und Prime u. Kaufinhalte werden wild gemischt. Mich persönlich nervt es, weil ich in der Woche nie Content kaufen, aber dafür eher am Wochenende.
>- Langsam - Selbst auf dem FireTC Stick (V2) finde ich die Oberfläche nicht wirklich flüssig.
>- Serienangebot ist wirklich für meinen Geschmack mies. Das Filmangebot haut mich auch nicht wirklich um.
>- Wechsel auf Englisch ist zäh und vor allem unnötig kompliziert gelöst. Wir nutzen die App auf einem LG Fernsehr und FireTV Stick. Beide Lösungen sind verglichen mit Netflix nicht zufriedenstellend.
>- Keine Benutzer-Accounts! Ich habe echt kein Bock mehr die Kinderserien oder die Liebesfilme meiner Familie vorgeschlagen zu bekommen.
>- Eigenwerbung vor einer Serie!


Kann ich alles gut nachvollziehen. Entsprechend habe ich Amazon Video zwar, nutze es aber nur für genau eine Serie (Man in the High Castle) und die gelegentlichen 99 Cent-Filme.

>Netflix:
>- Zurzeit passt das Serienangebot zu meinen Geschmack eher weniger.


Es ist IMO deutlich schlechter geworden. Insbesondere auch die Eigenproduktionen haben erheblich an Qualität nachgelassen. Die 14 Milliarden Dollar, die die angeblich pro Jahr investieren, sehe ich nicht mal ansatzweise. Weil vermutlich die Serien darunter leiden, dass Netflix irgendwelche bekannten Schauspieler und Regisseure einkauft, um TV-Movies zu produzieren. Nur sind das trotzdem TV-Movies, auch wenn sie mehr kosten. Mit echten Kinoproduktionen können sie nicht mithalten.

>- Übersicht ist zwar besser als bei Amazon, könnte aber trotzdem noch übersichtlicher sein.

Das Schlimmste ist, dass es überhaupt kein System zu geben scheint. Die Listen sind willkürlich angeordnet. Die Inhalte der Listen genauso. Es wäre ja intelligent, wenn meine zuletzt geschaute Serie in meiner Liste nach vorne rutscht. Aber nee, die bleibt da auf Platz 20 oder so. Es wäre auch ganz schlau, wenn Serien mit neuen Folgen automatisch vorne landen würden. Passiert aber auch nicht. Wie gut, dass überall Werbung dafür gemacht wird. ;)

>- Teure Einkäufe wie Friends schrecken mich als Kunden eher ab

Dito. Das steht einfach in keinem Verhältnis, wenn Sachen wie Daredevil gecancelt werden, während man 100 Millionen im Jahr für Friends zahlt. Weils eben auch ein Weg in die falsche Richtung ist. Ich habe Netflix wegen Eigenproduktionen. Nicht als TV-Ersatz.

>- Ich sehe eher keinen Unterschied zwischen 4k und 1080p, daher habe ich mein Abo wieder zurück gestuft.

Der Unterschied ist schon gewaltig. Wahrscheinlich war deine Verbindung einfach nicht gut genug, um die Qualität auch zu bekommen. Netflix startet ja i.d.R. bei 720p und erhöht dann in den ersten Minuten die Qualität so gut es geht, erst auf 1080p, dann auf 2160p. Die Bildqualität in 4K ist dermaßen gut, dass ich häufiger allein die UHD-Liste auf neue Inhalte durchsuche, weil ich mir den HD-Kram nicht mehr antun möchte.

>- Keine Background-Infos oder imdb Infos. Total nervig!

IMDB gehört halt Amazon, da wird sich sicher nichts ändern.

>Allgemein zu FlatRate Angeboten:
>- Ich will nicht alles gratis bekommen, aber ich möchte gerne die Möglichkeit haben etwas zu sehen was mich interessiert. Aber genau in diesem Fall wird immer kräftig die Hand aufgehalten. Ich würde gerne The Orville sehen, aber die erste Season kostet dann 30€. Warum gibt es keine Kostenstruktur, wo jede Folge max. 1€ kostet?


Die erste Folge einer Staffel sollte pauschal kostenlos sein.

>- Ich mag keinen Exclusiv-Content und finde jegliche Fragmentierung des Marktes äußerst skeptisch gegenüber. Einen 3. Anbieter werde ich sicherlich nicht abonnieren, daher wird Disney oder Amazon zukünftig wegfallen.


Gut, ich zahle dank Accountsharing nur 7 Euro im Monat für Netflix. Das werde ich weiter behalten. Aber bei anderen Diensten werde ich nur hier und da mal einen Monat buchen und dann den Content nachholen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname