Thema:
Re:Ich werde meine VOD-Abos wohl kündigen flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.12.18 10:45
Antwort auf:Re:Ich werde meine VOD-Abos wohl kündigen von Sloane

>Ich fand nahezu alle selbst produzierten Serien, in die ich mal reingeschaut hab, unglaublich zäh. Kaum Erzählstruktur innerhalb einer Episode (anscheinend unnötig, weil eh jeder die ganze Staffel "binged")

Der Einschätzung stimme ich nicht zu und auch deiner Annahme, warum das so ist, nicht. ;) Anyway, deshalb habe ich extra die von Netflix produzierten UND die von ihnen gekauften Serien erwähnt. Unterm Strich ist mir nämlich scheißegal, wer sie herstellt, so lange sie gut sind. Wichtig ist für mich, dass ich viele gute Sachen auf einem "Kanal" finde. :)


>Natürlich ist das System theoretisch toll, aber das setzt die langfristige und breite Verfügbarkeit der Inhalte voraus.

Nein, denn ich muss wie andeutet eben nicht alles dauerhaft in meiner Wohnung stehen haben. Der Sinn dieses Hortens erschließt sich mir schon lange nicht mehr. Filme/Serien, die mir am Herzen liegen, kaufe ich weiterhin auf Scheibe, aber das sind auf die Menge des Gesehenen verteilt, zum Glück Ausnahmen. Sprich, Netflix und Co. decken meinen tatsächlichen (!) Bedarf zum einem extrem großen Teil nun mal ab.


>Statt DVDs hortet man jetzt Accounts und Apps, weil X nur hier läuft, Y nur da, anderes überhaupt nicht, anderes nur in bestimmten Sprachen.

Ja, aber erstens bezahle ich trotz mehrerer Konten weniger als früher und zweitens MUSS ich nicht alles sehen - was ebenfalls eine Sache ist, die sich nicht vom klassischen Plastikkauf unterscheidet, denn auch früher habe ich nicht jede einzelne DVD gekauft, die mich mal angelacht hatte. Und wie gesagt: Unterm Strich sehe ich trotzdem wesentlich mehr als früher. Von daher "gewinnen" die Streamingdienste hier ganz eindeutig.

Ich finde nun wirklich nicht alles daran perfekt! Aber darum geht es hier und ging es dir ja auch nicht. Für mein Gefühl ist die Situation heute halt einfach in praktisch jeder relevanten Hinsicht deutlich besser und das kann man schon mal feiern. :)


< antworten >