Thema:
Re:Ich werde meine VOD-Abos wohl kündigen flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.12.18 08:38
Antwort auf:Re:Ich werde meine VOD-Abos wohl kündigen von Sloane

>Ich hab die ganz große Begeisterung für Netflix nie verstanden.

Na, zum einen sind viele der selbst produzierten und auch der eingekauften Serien wirklich hervorragend (ich komme als arbeitender Mensch mit Sozialleben und Videospielen als Hobby nicht ansatzweise hinterher) und zum anderen gibt es (für mich) einen Punkt, den du ganz außer Acht gelassen hast: Vor Netflix habe ich monatlich mehrere Dutzend Euro für DVDs und Blu-rays ausgegeben, die anschließend in mehreren Umzugskisten gelagert werden mussten und zu sagen wir mal 98 Prozent nach dem ersten Sehen nie mehr zum Einsatz kamen.

Ich war also heilfroh, als Geld und Platz in dieser Form kein Thema mehr waren und hatte mir genau deshalb ein solches System auch lange gewünscht. Für Musik gilt Ähnliches. Mal ganz davon abgesehen, dass ich durch die Abo-Dienste Vieles entdecke, das ich sonst nicht gekauft hätte.

Und gerade in diesem Ast ist es außerdem sinnvoll zu erwähnen, dass man anfangs ja auch auf das weltweite Angebot zugreifen konnte, was... du machst dir keine Vorstellung davon, WIE viele Filme da im Vergleich zu den regional begrenzten Angeboten zur Verfügung standen. Daher rührt(e) zumindest die anfängliche Begeisterung.


< antworten >