Thema:
Re:Golden Globe Nominierungen flat
Autor: Knight
Datum:07.12.18 13:52
Antwort auf:Re:Golden Globe Nominierungen von Maxiplus

>Hast Du die Kontroversen der letzten Jahre bezüglich der Unterrepräsentiation von Schwarzen in Hollywood verpasst? Natürlich ist das in erster Linie "virtue signaling", doof halt nur, dass der Film relativ schrottig ist, das macht es besonders offensichtlich. Naja, wenigstens diesmal nicht das übliche Sklaven- oder Homo-Drama. ;)

Natürlich habe ich das mitbekommen aber es regt mich trotzdem auf. Klar es geht hier mal nur um die Globes aber das Geschrei nach einer Oscarnominierung für BB als besten Film ist riesig und der Weg dafür wird hier schon etwas ebenerdiger gemacht. Am Ende ist ja eh keinem damit gedient. Der Bevölkerungsgruppe nicht weil es nur eine Mitleidsbekundung ist, dem Genre nicht weil der Film schlecht ist und die echten Schätze ignoriert wurden und weiterhin werden und dem Publikum nicht weil es mehr solcher dummer Agendastreifen geben wird.
Davon ab gab es in den letzten Jahren genügend Filme die man hätte honorieren können die es auch wirklich verdient gehabt hätten und sich der Thematik sogar auf eine intelligente Weise angenommen haben. Django wurde zumindest nominiert, hätte aber definitiv mehr gewinnen sollen. Selma ebenso. Was war mit Straight Outta Compton? Oder fucking Apocalypto? Zwar keine Afroamerikaner aber ein Film voller Latinos - ein verdammt guter Film.

Aber was reg ich mich auf, noch hat er ja nix gewonnen. *zitter* X)


< antworten >