Thema:
Re:Kidding (Serie, Jim Carrey, Gondry) (Showtime/ Sky) flat
Autor: laubkerl
Datum:05.12.18 17:52
Antwort auf:Kidding (Serie, Jim Carrey, Gondry) (Showtime/ Sky) von 677220

>Jim Carrey ist zurück und das direkt mit Michel Gondry als Regisseur/ Produzent - also das Dreamteam aus Vergiss Mein Nicht)!

Schade, das klingt ja nur nach Mittelmaß. Gerade von dem wie ganz richtig sagst, Dreamteam, hatte ich mehr erwartet. Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist nämlich in den Top 5 meiner Lieblingsfilme aller Zeiten. Ein Meisterwerk. Es hat mich damals sehr gewundert und auch enttäuscht das von der Truppe Gondry/Kaufman/Jonze nicht noch mehr als die zwei drei bekannten Meisterwerke kam, die hätten eigentlich im Prinzip damals danach Hollywood erobern müssen.

>Carrey spielt einen Kinder-TV-Star (Clown Pickles), der im echten Leben gerade den Tod seines Sohnes und die gescheiterte Ehe verarbeiten muss - und deswegen ernstere Themen in seine Show einführen will, zum Missfallen seines Vaters und Produzenten.  
>
>Die Showtime-Produktion läuft auf Sky und wers sehen will, sollte schnell sein, da aktuelle Serie ja nur kurz On Demand verfügbar sind.
>
>Ich habe jetzt 4 oder 5 Episoden gesehen und es ist eigentlich das was man erwartet. Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt der große Wurf ist, gemessen an Carreys Karriere kommt es mir bislang eher durchschnittlich vor. Und tragische Rollen hat er ja schon oft gespielt, insofern ist das auch keine Innovation. Er macht die Sache gewohnt toll und auch die Nebendarsteller, besonders Catherine Keener als seine Schwester, sind top. Aber irgendwie fehlt es dem Drehbuch an Genialität finde ich. Da hilft auch der verstörende Sexualhumor wenig, eher im Gegenteil.


< antworten >