Thema:
Re:+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:04.12.18 14:01
Antwort auf:Re:+1 von suicuique

>Aber jetzt mal ernsthaft: Ich stimme laubkerl insoweit zu als dass mich der Film bzw die Inszenierung sehr wohl an einen Spielberg erinnerte den ich schon seit lange, laaaaaaanger Zeit nicht mehr gesehen habe.
>Weiss aber nicht ob die Diskussion es wert ist in Details zu gehen, und aufzudröseln wo überhaupt ich Spielbergs Handschrift zu erkennen geglaubt habe.
>Insofern stimme ich euch beiden (Dir und Knight) nicht zu, dass der Film von jedem anderen hätte stammen können. Manche Szenen waren so Spielberg Routine alter Machart dass es auf mich erfrischend gewirkt hat. Klar, sind da sehr viel Selbstreferenz und -Zitate dabei. Aber darum geht es doch. Gerade bei dem Film.


So in etwa würde ich mein Empfinden über den Film auch beschreiben. Ich kann es schlecht in Worte packen aber vom Feeling her war das für mich ein alter (wenn auch schwächerer) 80er Jahre Spielberg nur halt in virtueller Kulisse, das stellt für mich auch wie schon geschrieben die größte Schwachstelle des Films dar aber ich kann es akzeptieren da es wie gesagt Stand heute und in Zukunft ist. Videospiele und virtuelle Welten werden uns ab jetzt noch weitaus mehr begleiten als man sich das vorstellen kann. Der Film gibt einen Vorgeschmack darauf.


< antworten >