Thema:
Und was machst du? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:03.12.18 22:22
Antwort auf:Skyscraper [Kino] von Fred LaBosch

Ich stabilisiere die Brücke!

Also schnappt sich The Rock zwei Kabel und tut was er versprochen hat, und wozu er gekommen ist.

Er stabilisiert!

Ach kommt schon Leute, man kann den Film eigentlich nicht vorwerfen nicht lustig zu sein. Oder das tolle Anlauf nehmen auf dem Kran, wo man jeden Augenblick des zehn Meter Sprungs abnimmt. Man nennt ihn ja auch The Rock weil er wie eine Schere sticht, und wie ein Papierblatt im Wind schwebt...

Es ist alles dumm, Selbstironie ist dumm, Bösewichte dumm, Storygrundgerüst dumm, Familie dumm, Effekte dumm, wir sind Sparta Tritt dumm, Bildschirmraum dumm.

Kann man nicht einfach Mal einen gradlinigen Actionfilm mit The Rock machen? Er braucht stumpfe Rollen, oder einen Partner der ihm zuspielt.
Wenn alleine dann sowas wie:
In Predators hätte ich ihm mir als Arni-Ersatz vorstellen können. Vielleicht nochmal ein Conan, oder ganz verrückt was neues. Aber im ernst? Stirb langsam in Lame?
Dann noch die furchtbar taffe Frau und noch taffere Kinder. Jaja genau.
Ach und warum das Handycap mit dem Bein?
Soll er verletzlicher, uns sterblichen näher wirken?
Genau diese Spheren durchbricht Er aber nie. The Rock ist Actionheld und nicht Mensch, zu keinem Zeitpunkt, das hebt natürlich super die Spannungskurve wenn man keine Fallhöhe hat.
Das ganze wäre gegangen, wenn der Film andere Stärken hätte, hat er aber nicht.

Absolutes Mittelmaß, muss man nicht gesehen haben.


< antworten >