Thema:
Re:+1 flat
Autor: Knight
Datum:03.12.18 09:37
Antwort auf:+1 von laubkerl

>>Kannte weder Buch noch Handlung im Vorfeld und war mir aufgrund der negativen Stimmen hier gar nicht sicher ob ich ihn noch schauen wollte. Habs dann dich gemacht und wurde sehr gut unterhalten.
>>Die Kritiken kann ich Null nachvollziehen. Story, Cast und Inszenierung sind gut gemacht und liefern gut ab.
>>Von mir gibts 8/10 Extraleben
>
>Seh ich alles genauso. Die negativen Meinungen müssen von enttäuschten Fans des Buches kommen, welches ich auch nicht kenne. Für mich ist das hier der erste Spielberg Film seit Ewigkeiten der wieder seinen alten kindlichen Abenteuer Charme aus den 80ern bietet, das ganze aber mit neuesten technischen Möglichkeiten realisiert. Spielplatz ist nunmal nicht mehr Höhle aus Goonies sondern virtuell. Vielleicht bereitet dem einen oder anderen diese Erkenntnis Kopfschmerzen. Ansonsten ist der Film wie von Spielberg gewohnt, faszinierend fluffig inszeniert und er lotet wie in Minority Report perfekt die voraussichtliche technische Zukunft in wenigen Jahrzehnten aus. Wobei ich auf etliche Gadgets aus MI immer noch warte.


gerade als fan des bis 93 spielbergs war ich ob der kreativen und inszenatorischen bankrotterklärung von rp1 enttäuscht und nicht darüber, dass er ein durchschnittliches buch nur durchschnittlich auf die leinwand übertragen hat. die action ist langweilig und vollkommen ohne impact, das design der welt generisch bis zum geht nicht mehr und die charaktere bauen keinerlei emotionale bindung zueinander auf. für mich der letzte beweis dafür, dass spielberg all seine frühere magie komplett verloren hat. oder aber das sein involvement in dieses projekt verschwindend gering gewesen sein muss.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >