Thema:
Re:Disney kauft Netflix flat
Autor: laubkerl
Datum:01.12.18 16:36
Antwort auf:Re:Disney kauft Netflix von Pezking

>>>Netflix scheint halt auf den US-Markt angewiesen zu sein. Es könnte also sein das Disney sie wirklich hart treffen kann.
>
>Muss man abwarten. Disney Plus wird wohl einen sehr einseitigen und quantitativ überschaubaren Content haben.
>
>Man hatte ja bereits vor längerer Zeit angedeutet, dass man deshalb auch preislich deutlich unter der Konkurrenz liegen wird.
>
>Sollte das so kommen, sehe ich jetzt nicht so viele Leute Netflix kündigen, weil sie neuerdings auch noch 6,99 oder so für Disney Plus hinblättern.


Wusste gar nicht das man sich preislich schon festgelegt hat. Deine kolportierte Summe wäre natürlich eine echte (Lockvogel) Ansage die erfolgversprechend klingt.

>Oder mal anders gesagt: Netflix hat HBO nicht zerstört, Handyspiele haben den Konsolenmarkt nicht vernichtet, und Disney Plus läutet noch lange nicht das Ende von Netflix ein.

Na ja, HBO und Netflix wildern nicht ganz im gleichen Terrain. Netflix hat das bisherige TV Angebot (in den USA) lediglich brillant ergänzt. Wenn überhaupt wären Disney+, Amazon und Hulu direkte Konkurrenten mit vergleichbarem Angebot. Amazon allerdings auch nicht wirklich da es sie im Beigepäck zu den anderen Prime Diensten gibt, die Entscheidung für oder gegen Prime also nicht nur am medialen Angebot hängt. Außerdem kloppen die sich nicht auf inhaltlicher Ebene und entziehen sich gegenseitig Conten um ihr eigenes Angebot zu stärken wie es jetzt bei Disney der Fall ist.

>Ich wäre da sehr vorsichtig mit voreiliger Schwarzmalerei.

Aber das macht am meisten Spaß!!11!


< antworten >