Thema:
Re:Disney kauft Netflix flat
Autor: futzi
Datum:01.12.18 11:46
Antwort auf:Re:Disney kauft Netflix von Pezking

>>>>wenn Netflix demnächst den Bach runtergeht, wonach es immer mehr aussieht.
>>>
>>>Woran machst Du das fest?
>>
>>Netflix hat erkannt das sie nur mit eigenem Content irgendwann mal Geld machen können, da die Lizenzgebühren für fremden Conten zu hoch sind und wie jetzt bei Disney die Gefahr besteht diesen auch irgendwann mal zu verlieren. Also fingen sie an Geld auszugeben wie die Irren, tse fällt in einem eigenen Thread deswegen regelmäßig die Kinnlade runter. Nachdem jetzt aber all deren bekannte Serien entweder den Bach rintergingen (House of Cards) und/oder auslaufen (Orange Is the New Black), bleibt nur noch Stranger Things als echter Hit, alles andere ist sympathisches und respektiertes Spartenprogramm mit vergleichsweise wenig Reichweite (Dirk Gently’s Holistic Detective Agency, Glow und die Zeichentricksachen) oder moderner Teenie Kram mit entsprechend eingeengter Zielgruppe (13 Reasons Why, Sabrina). Das ist alles schön und gut und bringt gelegentlich mal einen Emmy nach Hause aber es fehlen weitere Juggernauts wie Stranger Things die auch von einer größeren Masse geschaut werden und neue Abonnonenten anziehen, denn das ist was Netflix braucht. Es wird nur mit mehr Nutzern gehen, wenn sie anfangen die Preise zu erhöhen kann das sehr gut nach hinten losgehen, viele sind da nämlich nur weils ein 10er kostet. Und wenn sie sich demnächst auch noch zwischen mehreren Streaming Diensten entscheiden müssen, dann hat Netflix gegen Disny z.B. nicht den Hauch einer Chance.
>
>Aber gibt es denn aktuelle Zahlen zu stagnierenden oder gar zurückgehenden Userzahlen bei Netflix?
>


keine ahnung ob die seite was taugt. sorry wenn BS (ich mache nur gerade ne kurze Pause)

[https://de.statista.com/themen/1840/netflix/]
[https://de.statista.com/infografik/6099/operativer-gewin-von-netflix-je-abonnent/]

Netflix scheint halt auf den US-Markt angewiesen zu sein. Es könnte also sein das Disney sie wirklich hart treffen kann.


>Ansonsten sind Deine Befürchtungen in Sachen Erfolg doch nicht aussagekräftiger als z.B. Deadly Engineers Meinung zum diesjährigen Switch-Output von Nintendo.


< antworten >