Thema:
Re:Disney kauft Netflix flat
Autor: chifan
Datum:30.11.18 13:47
Antwort auf:Re:Disney kauft Netflix von Matze

>>im ernst? Disney schleift alle Kanten ab und wir haben nur noch Familiengedöns. Bin dagegen. Disney kann mich mal.
>
>Ich hab das schon öfter gelesen aber ich verstehe diese Unterstellung nicht.
>


Ach bitte, wenn man nach dem Inbegriff von familientauglicher galttgebügelter Massenunterhaltung sucht, wem fällt da nicht als erstes Disney ein?

Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch andere Sachen machen. Man braucht das aber auch nicht ins totale Gegenteil verdrehen.

>Sicher ist Disney sehr konservativ und wird keine FSK 18-Filme mit der Maus im Vorspann rausbringen aber sie haben doch schon seit den 1980ern ihre Labels für Erwachsenenunterhaltung und da war bisher nichts abgeschliffen oder weichgespült. Die meisten Tarantino-Filme kamen auch von einer Disney-Company.
>

Man muss aber auch sagen, dass Miramax hier eher eine Ausnahmestellung hatte, was bestimmt auch an den Weinsteins lag. Die Frage ist auch, welchen Einfluss Disney auf Dimension hatte.

>Auf Hulu haben sie ja bereits wesentlichen Einfluss und die produzieren Zeug wie The Handmaid's Tale. Warum sollte sich daran etwas ändern?

Aber Handmaid's Tale kam 2017 auf den Markt (Produktionsstart?) als Disney nur ungefähr 30 Prozent der Anteile hielt.

Btw. braucht man sich eigentlich nur das Marvel-Universum anschauen. Das Zeug wird bis zum Erbrechen produziert und zu Tode gesendet - zig Filme, eine gefühlt unendliche Anzahl an Serien - irgendwie nichts, was mich jetzt zu einem großen Yippie veranlassen würde. Sehe da eher die Gefahr des Verlust der aktuellen internationalen Vielfalt von Netflix.


< antworten >