Thema:
Re:Disney kauft Netflix flat
Autor: waldmeister
Datum:30.11.18 12:37
Antwort auf:Re:Disney kauft Netflix von futzi

>>>im ernst? Disney schleift alle Kanten ab und wir haben nur noch Familiengedöns. Bin dagegen. Disney kann mich mal.
>>
>>Ich hab das schon öfter gelesen aber ich verstehe diese Unterstellung nicht.
>>
>>Sicher ist Disney sehr konservativ und wird keine FSK 18-Filme mit der Maus im Vorspann rausbringen aber sie haben doch schon seit den 1980ern ihre Labels für Erwachsenenunterhaltung und da war bisher nichts abgeschliffen oder weichgespült. Die meisten Tarantino-Filme kamen auch von einer Disney-Company.
>>
>
>Gewalt ist durchaus drin, das habe ich ja nicht behauptet. Aber meiner Meinung nach geht es dem Konzern zu sehr um Gewinnmaximierung auf kosten der Qualität (oder gar Kunst) Alles wird durch Markt- und Zielgruppenanalysen gezogen, bis am Ende nur ein ein weich gespültes etwas rauskommt. Das machen zwar alle, aber ich halte das bei Disney für eine andere Dimension als bei Netflix (auch wenn sie auf dem Weg dahin sind)
>
>Soweit ich weiss hat Tarantino mit Disney beef.
>1993 wurde Miramax an Disney verkauft. Da wird es schon Verträge gegeben haben und die Freigabe den Film zu drehen kam wohl eher von den Weinstein Brüdern als von Disney. afaik dreht er jetzt auch die Filme wieder mit einem Studio das wieder ein  
>Weinstein gegründet hat.
>
>Aber ich bin auch kein Filmexperte


Und woher kommen dann deine messerscharfen Analysen?
Gewalt ist drin aber weich gespült? WTF was für ein Unsinn.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >