Thema:
Re:Frage flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:28.11.18 12:46
Antwort auf:Frage von sad

>Wie realistisch bzw historisch korrekt ist die Serie? Ich bin kurz davor mir wegen der Begeisterung hier und den extrem guten Meta/Imdb Scores nur dafür einen Monat Netflix zu holen. Ist das von der Art her ähnlich wie Rome, also komplett ohne Fantasiefirlefanz und down to earth?

Fantasy gibts keine und das Szenario historisch recht plausibel. In punkto Ausstattung und Realismus ist es aber nicht sonderlich korrekt. Alle tragen das typische "beschlagene Lederwams" aus D&D, kloppen sich mit unzeitgemässen Waffen und die unvermeidlichen gasbetriebenen Fackeln an den Burgmauern brennen stets auch am hellichten Tag :)
Von den Mittelalter-Experten auf Youtube wird das in der Hinsicht jedenfalls ziemlich auseinandergenommen. Trotzdem eine echt gute und sehenswerte Serie, auch wenn ich sie klar hinter GoT und Vikings einordnen würde.
Wenn Du auf Realismus stehst, schau auch unbedingt "Outlaw King", dessen Ausstattung wird zu Recht hoch gelobt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname