Thema:
Re:Schön auf den Punkt gebracht flat
Autor: Knight
Datum:25.11.18 21:22
Antwort auf:Schön auf den Punkt gebracht von Lord Chaos

>Als Sammler von Filmen bin ich jedenfalls froh, dass in Deutschland inzwischen auch Labels Klassiker auf einem Niveau von Criterion oder anderen ausländischen Premiumlabels veröffentlichen.
>
>Ich würde noch zu deinem Text ergänzen, dass es auch oft Wahnsinn ist, was Lizenzen für alte Filme kosten, was für ein enormer Aufwand oft hinter den Extras steckt, wenn beispielsweise Beteiligte sich zieren, ein altes Interview freizugeben und, und, und - und dass es oft genug auch nachfolgende Auflagen mit weniger Extras für den schmaleren Geldbeutel gibt.
>Dass man allerdings zuerst die Sammlerklientel bedient, die eben auch gewisse Ansprüche haben und nicht nach dem Motto „Kauf ich, wenns billich ist“ agieren, finde ich nicht verwerflich, solange der Umfang stimmt.
>30-40 Euro für ein wattiertes Mediabook als Rerelease ohne Extras mit einer Auflage von 200 Stück finde ich persönlich auch eher Banane.


Jaja, ihr habt ja recht. Und ich bin nun wahrlich nicht knausrig wenn es darum geht Geld für Filme auszugeben die mir wichtig sind. Sei es in Form von teuren Sammlereditionen oder weil ich mir jede Neuauflage ins Regal stelle - und wenn es nur ein neues Cover ist. Aber bei Filmen die mir vorher unbekannt sind und bei denen die Chance gross ist, dass sie mir am Ende nicht so gefallen wie erhofft, sind diese Preise halt nun wirklich nicht ohne wenn sie nur im Hochpreissegment veröffentlicht werden. Gleichzeitig weiss man aber nicht ob die jemals günstiger erscheinen werden oder nicht. Also muss man beim geringsten Interesse in den sauren Apfel beissen und kaufen. Habe ich jetzt auch widerwillig mit Videodrome getan und hoffe mal auf das Beste.

>Im Übrigen hätte ich Herrn Knight, der mich ja leider blockiert hat, dahingehend auch noch korrigiert, dass Videodrome bei Release 25 Euro gekostet hat, was Angesicht der Ausstattung ein mehr als fairer Preis ist, da gibt es andere Labels, die da ganz andere Preise aufrufen und halb so viel an Zusatzmaterial dazupacken.

Gut möglich aber da muss man dann wohl das Glück haben direkt zum Release davon zu wissen und wie soll mir das bei all den Filmen die ich möglicherweise gerne mal sehen möchte gelingen? Ist halt Pech. :/
Und hätte ich dich vor ein paar Monaten nicht blockiert wäre ich jetzt gesperrt. War reiner Selbstschutz weil nicht allen soviel Freiheiten vergönnt sind wie dir und einigen anderen im Forum. ^^

>Ganz zu schweigen davon, dass es den Film für 4 Euro zum leihen bei Amazon gibt, meines Erachtens eine Summe, die man durchaus investieren kann um festzustellen, ob einem der Film so sehr taugt, dass man sich das Mediabook ins Haus stellt. ;)

Ich...was? In dem Zeitalter bin ich wohl noch nicht angekommen. Zudem ist Amazon in der Schweiz nicht offiziell vertreten XD


< antworten >