Thema:
Re: Babylon 5 flat
Autor: HomiSite
Datum:24.11.18 18:42
Antwort auf:Re:auch alle 7 Staffeln geschaut von G'Kyl

>Das muss man eh sagen: Das TNG- und darauf aufbauende Designs haben sich erstaunlich gut gehalten, wie ich finde. Andere Serien sehen heute stellenweise grottig aus (B5 :( ), während gerade DS9 tatsächlich immer noch eine richtig gute Figur macht.

Ja, Babylon 5 ist wirklich sehr wichtig und toll. Ich weiß noch, wie ich in einem Science-Fiction-Magazin davon las und gespannt die erste Episode auf Pro7 sah. Und schon damals waren die Spezialeffekte im Vergleich zu Star Trek billig!

Aber wenn man sich an den Look gewöhnt hat, ging es, da man mit Computereffekten halt viel mehr Action realisieren konnte als mit Modellen. Als vor Jahren die DVD-Sammelbox erschien, konnte ich mich immer noch überraschend schnell an das "irreale" CGI gewöhnen. Problematischer war generell das niedrige Budget der Serie (und diverser "cheesy" 90er Kram).

Der Mastermind hinter Babylon 5, J. Michael Straczynski, konnte qualitativ IMO nie wieder in Gänze an Babylon 5 anschließen. :-(


< antworten >