Thema:
Re:auch alle 7 Staffeln geschaut flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.11.18 11:09
Antwort auf:auch alle 7 Staffeln geschaut von Rocco

>Heute ist diese Erzählweise normal, damals sicher innovativ.

Naaa... ne! :) Innovativ war Babylon 5, von dem Paramount ja tatsächlich lediglich geklaut hat, was ging.* (Und zwar mehr schlecht als recht, aber ich will an der Stelle nicht schon wieder gegen DS9 schießen, so sehr es mir auch in den Fingern juckt. Und es gab ja durchaus nette Höhepunkte.)


>Tricktechnisch war ich auch positiv überrascht. Morphing (Odo etc) und die Raumschlachten sehen immer noch recht gut aus.

Das muss man eh sagen: Das TNG- und darauf aufbauende Designs haben sich erstaunlich gut gehalten, wie ich finde. Andere Serien sehen heute stellenweise grottig aus (B5 :( ), während gerade DS9 tatsächlich immer noch eine richtig gute Figur macht.



* ... Ich find's echt bedauerlich, dass die Serie meist vergessen wird, wenn es um das Format episodenübergreifender Geschichten geht. Dabei war sie DER Vorreiter und wäre mit ihren im Wesentlichen von vorn bis hinten geplanten Story- und Charakterentwicklungen heute noch ganz, ganz vorne dabei. Die meisten Leute wissen glaube ich gar nicht, was sie damals verpasst haben.


< antworten >