Thema:
Re:lol okay, stehe nicht allein mit der Meinung da. nt flat
Autor: Suttree
Datum:22.11.18 18:46
Antwort auf:lol okay, stehe nicht allein mit der Meinung da. nt von Rocco

Mir ging es auch nicht um deinen ersten Satz, oder darum, dass Dan Aykroyd sich bitte wieder hinlegen soll, bevor der Film tatsächlich zustande kommt. Dem stimme ich auch absolut zu. Und den Ghostbusters von vor zwei Jahren habe ich auch nicht gesehen, weil er mir nach dem ersten Trailer schon am Arsch vorbeiging.

Aber die Annahme, dass ein Film mit dem Zeitgeist von 1984 heute nicht mehr möglich ist, könnte halt in erster Linie damit zusammenhängen, dass wir 2018 haben und nicht damit, dass sich die Drehbuchschreiber an die eisernen Regeln der nebulösen PC halten müssen, um irgendwelche Twittergötter milde zu stimmen.  

Fortsetzungen nach so langer Zeit, funktionieren doch fast nie. Überhaupt, existieren die ganzen Fortsetzungen, Reboots und Remakes doch nur, weil sie vom Publikum immer und immer wieder noch honoriert werden. (Stichwort auch: "Build-In Audience") Und da die großen Studios mittlerweile ein globales Publikum bedienen und immer größere Budgets in immer weniger Filme stecken, wundert es nicht, dass man sich da nur all zu oft auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verlässt. Und der ist dann halt in aller Regel vergessenswert und leicht verdaulich. Gerade natürlich auch, wenn man es sowohl alten Fans, als auch neuen Zuschauern recht machen will.

Der Flair von damals, läßt sich heute einfach nicht reproduzieren, oder nur sehr schwer. Und wer will schon einen Film sehen, der sich fremdschämig mit alten Männern an vergangene Zeiten anbiedert.

Von daher, erinnert mich deine Vermutung, warum ein dritter Teil scheiße werden könnte, halt eher an die übliche Stammtisch PC-Paranoia.


< antworten >