Thema:
Spuk in Hill House (Netflix) flat
Autor: 677220
Datum:19.11.18 08:15

Huch, noch kein Thread? Die Serie ist der Hammer. Dabei mag ich eigentlich keine Spukgeschichten und Spukhäuser, aber der Titel ist leicht irreführend. Hier erwartet einen nämlich ein krasser Psychothriller.

Das ganze spielt auf verschiedenen Zeitebenen, das Spuk-Haus ist die Vergangenheit der fünf Geschwister, die hier im Mittelpunkt stehen. In dem Haus haben sie eine Zeitlang gelebt bis sie aufgrund eines schlimmen Ereignisses ausziehen. 20 Jahre später oder so holt sie die Vergangenheit ein.

Die Charaktere und ihre Zusammenstellung ist zwar etwas klischeehaft (Psychologin, Junkie, Schriftsteller, Bestatterin...), aber was solls, es funktioniert. Die Atmo ist dicht, es würde auch ganz ohne die Horroeffekte funktionieren.

Insgesamt Psychohorror auf der Höhe der Zeit. Ich glaube es war "The Conjouring" der mir ähnlich gut gefallen hat.


< antworten >