Thema:
Mehr Drama als erwartet flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:18.11.18 22:41
Antwort auf:Elliot der Drache [Kino] von Wurzelgnom

irgendwie scheint meine Erinnerung bei Disney Filmen immer verklärt zu sein. Jedenfalls hatte ich trotz anderer Story den alten Film eher in gute Laune eingereiht, scheint es nicht gewesen zu sein, wenn ich den Film nehme.
Die erste Szene ist ja direkt Mal ein Schlag in die Magengrube, und auch sonst ist der Film oft eher düster von der Grundstimmung. Ich empfand durchgängig eine Gefahr sei es durch das Jugendamt, Jäger oder die Meute, .
Ich finde die Realverfilmungen könnten Mal etwas mehr Leichtigkeit trotz aller Traurigkeit versprühen.
Leider hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einen guten Disney Film zu sehen, und ich würde zu 100% eher Mein Freund der Wasserdrache empfehlen der bedeutend Märchenhafter war.


[https://youtu.be/iuvPpCMgA9U]


< antworten >