Thema:
denn sie wissen nicht was sie tun... flat
Autor: odst-soldier
Datum:18.11.18 11:22
Antwort auf:Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [Kino] von Fred LaBosch

so könnte man das drehbuch am besten beschreiben.

offensichtlich exisitiert überhaupt kein plan für diese 5-teilige (!!!) filmreihe. jk rowling zieht sich einfach alle 2 jahre ein drehbuch aus dem arsch und scheißt dabei auf kontinuität, sinn, verstand und charaktere.

ich bereue den kinobesuch zwar nicht, weil ich trotz gravierender mängel gut unterhalten wurde, aber die story ist ein desaster. hier passt nix zusammen: entwicklungen aus dem letzten film werden ignoriert oder bestenfalls mit einem satz abgehakt. newt und seine tierwesen sind nur noch nebendarsteller, tatsächlich gibt es eigentlich gar keien hauptfigur mehr.

der film ist so vollgestopft mit charakteren und handlungssträngen, es ist der pure wahnsinn. vor allem weil fast alles davon völlig für den arsch ist. man ist viel zu sehr damit beschäftigt, den film in ein neues harry potter zu verwandeln. diesem ziel muss sich alles unterordnen.

dann gibt es noch einige enthüllungen, die wirklich an dummheit nicht zu überbieten sind. ich war mit ein paar potter fans im kino und die waren richtig sauer. aber selbst mir sind ungereimtheiten aufgefallen.

man kann das franchise imo noch retten, es hängt  alles am nächsten film und dessen drehbuch.

zu den positiven dingen:

- jude law & johnny depp (ja, wirklich). imo seine beste performance seit....ewigkeiten.
- der look des films.
- fast alle darsteller (außer ezra "ich hab nur einen gesichtsausdruck" miller) waren super.
- schöner soundtrack.


< antworten >