Thema:
Re:[Kino] Aufbruch zum Mond flat
Autor: Knight
Datum:18.11.18 00:48
Antwort auf:[Kino] Aufbruch zum Mond von Wurzelgnom

Also richtig gut ist alles was mit fliegen, Weltraum und Mond zu tun hat. Audiovisuell waren die Sequenzen toll. Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Dafür ist das Familiendrama zu lang und zu uninteressant geraten. Da hätte man gut 20 - 30 Minuten rauskürzen können. Und richtig übel ist mal wieder die Kameraführung. Die klebt den Darstellern ständig im Gesicht und wird wie von einem ADHS Youtuber ständig umhergewackelt. Das bringt in den Spannungssequenzen Stimmung aber dazwischen ist das einfach nur eine ärgerliche Seuche. Gesegnet sind Regisseure deren Kredo es ist, dass dem Zuschauer die Kamera NICHT auffallen soll.

Kamera hat mich massiv genervt, der Film ist zu lang aber die Flug- und Weltraummomente sind stark: 3/5

Interstellar erzählt zwar "nur" eine fiktive Geschichte, ist First Man aber in allen Belangen überlegen und bietet mehr von dem was mir in letzterem dennoch gefallen hat.


< antworten >