Thema:
Re:Ich hab Bock auf den Film flat
Autor: Droog
Datum:15.11.18 20:43
Antwort auf:Ich hab Bock auf den Film von adamma666

>Ich liebe Rocky 3 und 4! Die Rückkehr von Drago klingt auf dem Papier echt stumpf, aber eigentlich find ich das schon ganz geil. Was mich noch richtig abturnt, ist Dragos Sohn. Dolph Lundgren hat(te) Charisma und Ausstrahlung, der Schauspieler jetzt ist völlig blasser Muskelprotz, wie es sie echt überall gibt und wie sie im MMA eigentlich auch alles aussehen (jaja, bewusste Übertreibung, Danke!). Der strahlt nichts aus, der hat nichts besonderes und selbst sein "I will break you" klingt bei dem unfassbar lame. Ney ey, der Antagonist taugt nichts, da würde ich mir ja beinahe eher ein Rematch der beiden alten Männer angucken wollen, denn die haben nach wie vor sowas wie Ausstrahlung.


Absolut. Teil 4 inspirierte mich zudem durch seinen Soundtrack auch immer selbst sportlich aktiv zu werden und ist ein stetiger musikalischer Begleiter im Gym.

Zu  Florian Muntenau: Er hat natürlich längst nicht die Präsenz von Dolph Lundgren,
aber ich finde, er ist durchaus ein Tier und physisch beeindruckend.
Aber klar, gegen seinen fiktiven Dad kommt er nicht an. Der symbolisiert die ultimative Kampfmaschine und sah aufgrund seiner Größe auch noch relativ ästhetisch aus und hatte mit den tiefblauen Augen einfach diesen absolut eiskalten Killerblick in petto. In Nazideutschland wäre er der geschaffene Archetypus für Propagandafilme von Leni Riefenstahl gewesen.

Problem ist halt, dass solche Leute nicht auf Bäumen wachsen und mir aus dem Stehgreif niemand einfällt, der hier vom Gesamtpaket annähernd gleichwertig wäre. Bei Nachfolgern die heute auf der Leinwand einen Schwarzenegger ersetzen sollen, ist es ja das selbe, auch wenn die anderen Vertreter noch mehr Muskelmasse mibringen als damals.

Zumindest schafft es Scott Adikns gnaz gut einen Van Damme vergessen zu machen.


< antworten >