Thema:
Ist leider humorloser Mist. flat
Autor: KikjaR
Datum:11.11.18 14:06
Antwort auf:Gibt einen Reboot inkl. Staffel 2 ab Dezember. von chifan

Disclaimer: Untere Eindrücke nach den ersten 2 Episoden(je 15min)

Die Ausgangslage gegenüber der 1ten Staffel kann ich ja noch irgendwie akzeptieren.
Wir sehen also im Reboot den wirklich echten Seok, dessen Webcomics in der ersten Staffel verfilmt wurden.
Das dieser 'Seok' nun ein Typ Marke koreanisches Supermodel ist und trotzdem den bekannt dümmlich nerdigen Habitus wie in Staffel 1 an den Tag legt, wäre für mich anhand eines brauchbaren Hauptdarstellers noch verkraftbar, vielleicht sogar überraschend, wenn ich den Darsteller wie auch seine Familie nicht für fehlbesetzt halten würde.
Lee Kwang-Soo schaffte es in Ep1 der ersten Staffel innerhalb der ersten 5 Minuten seinen Charakter zu etablieren und mich mehr zum Lachen zu bringen als Sung Hoon in den gesamten ersten zwei Episoden vom Reboot.
Sung Hoon, der nun Seok spielt, merke ich in jeder Sekunde seiner Darstellung an, das er versucht zu schauspielern. Nichts was er tut, wirkt komisch, eher so fremdschämig bemüht.
Und eigentlich zieht sich das durch den gesamten Cast. In Staffel 1 war die Familie von Seok noch ein Haufen von individuellen Verrückten, die Stichwortgeber für witzige Situationen waren.
Im Reboot sind's farblose 08/15 Charaktere, die belanglos daherquatschen und komplett unlustig sind.
Das liegt eben aber auch am langweiligen Drehbuch und den Situationen, die den Charakteren zugeschrieben werden.
Ich bekomm so das Gefühl, dass sich die Leute hinter dem Reboot die Arbeit sehr einfach gemacht haben. Die Szenen wirken schnell abgedreht und ideenlos. Kaum mal eine interessante Kameraeinstellung, die einen Charakter in einem anderen Blickwinkel beleuchtet oder ein griffiger Dialog-Schlagabtausch mit witziger Pointe. Alles plätschert so vor sich hin.
Mich hat das in Episode 2 dann einfach nur noch frustriert und mir ist für so einen Scheiß meine Zeit zu schade.
Und ich mag nicht glauben, dass sich das Niveau der Serie in den folgenden Episoden dramatisch erhöht.
Da schau ich lieber nochmal Staffel 1, die ist um Klassen besser.

>Jetzt erst auf Netflix entdeckt. Hat den Rebbot jemand gesehen? Leider wurde der komplette Cast (außer So-Min Jung - Ae-bong) ausgetauscht.

War das ein Versehen? Wäre ja ein Lichtblick gewesen, aber sie ist doch ebenfalls nicht dabei. Das ist Kwon Yuri.
[http://mimgnews1.naver.net/image/311/2018/01/28/0000817621_002_20180128151323992.jpg]

Jung So-Min
[https://4.bp.blogspot.com/-dxAXLJdh3kY/WC46yOwhY5I/AAAAAAAACsU/IIJ_EMUazscx-iFxvIFhVQkmsfzbWbjngCLcB/s1600/jung.jpg]

>Der Trailer sah mir irgendwie zu trashig aus.

Ja, der zeigt ganz gut, was der Reboot zu bieten hat, nämlich nur verschwendete Zeit.

>[https://m.youtube.com/watch?v=aMmd-Vk8Zu0]

Natürlich trotzdem danke für den Tipp. Ich hätte es auf Netflix vermutlich übersehen.


< antworten >