Thema:
Re:Zweigeteilt.... flat
Autor: waldmeister
Datum:09.11.18 13:00
Antwort auf:Re:Zweigeteilt.... von Wurzelgnom

>>So, nachdem ich den Film gesehen habe vor 9 Tagen gebe ich auch mal einen Kurzkommentar zu ab.
>>
>>
>>Wenn man eine halbwegs "Gute Laune" Film möchte, mit toller Musik (ok ist Queen, steht ausser Frage), seicht, oberflächlich, kaum Tiefgang, vor allem Bühnenauftritt, dann wird einem der Film sicher super gefallen.
>>Auch wenn die Fakten etwas sehr lose kinotauglich angepasst wurden (Lieder die zu Zeiten gespielt werden als sie noch nicht erschienen sind, Darstellung der Trennung vor Live Aid).
>>In dem Fall sicher mind eine 8-8,5/10
>>
>>Wenn man einen etwas tieferen Einblick über die Band oder Freddie mit Hintergründen möchte, dann max 7/10.
>
>da ich außer den Liedern selbst die Geschichte von Queen damals nicht gejuckt hat, ist der Film vermutlich der pure Tiefgang für mich :)


Ich denke schon - schau ihn dir mit Top-Sound-Anlage an. Ich hab ihn im IMAX gesehen und Tränen in den Augen, wenn die ersten Töne meiner Lieblingslieder ertönten (wenn Sie im Film quasi komponiert haben und ich als Fan erkannt habe worum es gleich geht).
Einige Sachen waren mir selbst als beinharter Fan (ich bin als Teenie mit Jeans-Jacke mit 20 Aufnähern zu Konzerten gegangen) nicht bekannt - die Entstehung einiger Songs zum Beispiel und die Diskussionen der Band darüber.
Es gab für mich nicht wirklich viel Neues - aber es war einfach toll diese Hommage an die Band und Freddie zu sehen.
Für mich war das auch Richtung Freddie deutlich genug - das ist ein Musik-Spielfilm und keine Dokumentation. Mal will ihm ein Denkmal bauen und es nicht mit dem Arsch einreißen.
Für mich war es ein tolles, perfektes Erlebnis und ich schaue ihn mir nochmal an - allein wegen Malek. Er lässt für mich im Film Freddie wieder auferstehen und mich in die damalige Zeit versetzen.


< antworten >