Thema:
Oha, das hab ich nicht erwartet ... (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:08.11.18 23:09
Antwort auf:S09E05 (Qualitäts-Spoiler) von kellaabaa

Ich fand die Episode auch überraschend gut! Klar, wie Rick zuvor überhaupt erst verletzt wurde, war wieder hochgradig bescheuert (und dass sein Pferd danach wie aus Schuldgefühle bei ihm blieb) und Rückblenden finde ich auch eher lahm. Aber: Hier war es ja wirklich auch ein Blick zurück für den Zuschauer bis in die Anfänge der Serie, als die Hassliebe noch nicht so ausgeprägt war. :-)

Insofern hätte die Folge ein durchaus würdiger Abgang für Rick Grimes sein können, obschon dafür sein Opfer wahrscheinlich hätte noch bedeutsamer oder in größter Not sein müssen. So überlebt der Kämpfer Rick (deswegen lieben also Frauen Männer ...) auch Explosionen und Fluten, damit der Zuschauer ENDLICH mehr von der Heli-Fraktion erfahren wird. Hoffe ich! Aber es ist ja immer noch TWD ...

Der Negan-Plot ist anscheinend auch beendet, was ich einerseits begrüße, weil ich befürchtete, dass Negan wieder eine größere Rolle spielen wird, andererseits der gebrochene Negan eher albern wirkte. Er war halt einfach kein glaubwürdiger  Charakter.

Und dann kommt noch ein Zeitsprung von vielleicht zehn Jahren!? Judith natürlich völlig übertrieben als Meta-Rick-Carl-Michonne, andererseits hab ich damals beim absurden ersten Auftritt von Michonne auch derbe gefeiert. Und kleine Mädchen sind ja meist nicht so nervig wie kleine Jungen in Film/TV ... :-D

Aber: Wird die Serie jetzt komplett in die Zukunft springen? Ein Zeitliniengehopse fände ich doof, andererseits würde sich die Serie dann von Evil Maggie (eigentlich schon erledigt) und Saviour Uprising drücken. Mal sehen ...

PPS: Und wird Fear the Walking Dead, das durch den aufgezwungenen Sprung in die TWD-Zeit völlig in sich zusammenstürzte, in der alten TWD-Zeit bleiben oder auch nchmals springen ...?


< antworten >