Thema:
Wanderlust - Serie von BBC/Netflix, UK, 2018 flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.11.18 10:01

WANDERLUST begleitet ein Ehepaar bzw. eine ganze Familie, die verschiedene Krisen, v.a. im Bereich Liebe, Sex, Zwischenmenschliches, durchlebt.

Dabei gehts v.a. um Mama und Papa, die körperlich keinen Bock mehr auf sich haben, aber dennoch an Ehe und Liebe festhalten wollen. Also öffnet man die Beziehung und hat woanders mit wem anderes Sex. Die Auswirkungen auf die Beziehung, die Familie & das Umfeld privat und im Job sind natürlich umfassend. Dargestellt wird das ganze für meinen Geschmack etwas zu prüde, aber dennoch gefühlvoll und überzeugend, was auch an den guten Darstellern, allen voran die großartige Toni Collete (gerade in Hereditary zu bewundern) liegt. Wie es sich für eine Serie aus einem der Schmelztiegel der Popkultur gehört muss auch der grandiose Soundtrack erwähnt werden: so vielen tollen Pop habe ich noch nie in einer Serie abgefackelt gehört. Da sind diverse Songs bei, die ich sofort recherchiert und auf Playlists gelegt habe.

Die Serie ist sehenswert, auch weil sie das schwierige Thema meist doch angenehm locker und nie zu tiefenpsychologisch und schwer darstellt. Fast immer überwiegt ein Schleier von Liebe und Zutrauen. Die Serie regt natürlich auch zum Nachdenken an: wie würde man selbst mit solchen Problemen umgehen?

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=IAPLDP9ZFNI]

Info:
[https://www.netflix.com/de/title/80211465]

Review:
[http://www.vulture.com/2018/10/wanderlust-netflix-review.html]


< antworten >