Thema:
Re:Hunter Killer [Kino] flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.11.18 12:12
Antwort auf:Re:Hunter Killer [Kino] von G'Kyl

>>U-Boote. Russen. Amerikaner. Spionage. Politik.
>
>Schöner wär's schon, ehrlich gesagt. ;)


:-)

>Ist das denn ein Thriller oder mehr Actionfilm. Stehen eher Charaktere oder Handlung im Vordergrund?

Also mich hat der Film sehr an Jagd auf Roter Oktober erinnert. Es wird immer zwischen mehreren Handlungsebenen gewechselt (u.a. U-Boot, russischer Stützpunkt, amerikanische Kommandozentrale...), wodurch kein Leerlauf entsteht und man von Anfang mitten drin im Geschehen ist. Es gibt zwar ruhige Momente aber der Film ist fast-paced und dennoch angenehm oldschool.

Hunter Killer ist imo ganz klar ein Thriller mit wenigen “direkten” Action-Szenen, der seine Spannung sowohl aus den Charakteren und der Handlung zieht. Im Klartext heißt das, dass man mit den Charakteren mitfiebert aber der Film natürlich nicht in Form eines Charakterdramas daherkommt. Müsste ich genauer ins Detail gehen, muss ich sagen, dass mir vor allem die geradlinige aber nie langweilig erzählte Geschichte am besten gefallen hat. Erfreulich ist auch die Reduktion des amerikanischen Patriotismus auf ein Minimum.

Disclaimer: Ich bin U-Boot-Film-Fan, Jagd auf Roter Oktober einer meiner Lieblingsfilme und daher bin ich hier vorbelastet :-)

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >