Thema:
Re:Wow, ein toller Film flat
Autor: Bobby O.
Datum:01.11.18 12:34
Antwort auf:Wow, ein toller Film von Lord Chaos

>Nach den letzten Trailern, der Musikmvon Thome York hatte ich zugegebenermaßen eine sehr hohe Erwartungshaltung, aber ich muss sagen - was für ein Brett.
>
>Toller Film, der allerdings eher an Possession als an das Original erinnert, an der Stelle von Argentos Farbgebung sind Ausdruckstanz, tolle Schauspieler, ein glaubhaftes dreckiges Berlin der Ende der 70er Jahre mit vielen historischen Bezügen, der dazu intelligent das klassische Horrorkino bekommt unterwandert. Kurz, mit dem Original von Argento hat der Film nicht mehr wirklich viel zu tun, fast schon eine Antithese zu ihm.
>Dazu noch ein sehr feiner Soundtrack, sicher nicht Jedermanns Film, aber wer Filme wie Possession oder Hagazussa schätzt, dem sei der Film dringlichst ans Herz gelegt.
>
>Kleiner Kritikpunkt - der Film ist etwas lang mit 2 1/2h und man braucht etwas am Anfang, bis man reinkommt.
>
>Von mir starke 9 von 10. Und an der Stelle besten Dank an Texamoktl für die Begleitung.
>
>Notiz am Rande — multiplexkinos und ihr Publikum. In unsere Vorstellung haben sich Damen verirrt, bei denen man nur fassungslos dasitzen konnte. Schnappschuss für Instagram während des Films, Dauergequatsche und ständig am Handy tippend, mein persönlicher Höhepunkt war definitiv, als sich eine der Damen zu mir gedreht hat und mich gefragt hat, wie der Film denn heißen würde.  Wow.

Deswegen schau ich mir keine Grusel/Horrorfilme mehr im Kino an. Das Gequarke versaut mir die ganze Stimmung.
>Gottseidank ist die komplette Sitzreihe dann ca. nach einem Drittel verschwunden, die Augenwinkel haben nicht nur bei mir zu diesem  Zeitpunkt gezuckt.


< antworten >