Thema:
Boah, mieses Ding in die Magengrube, und verdammt gut flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.10.18 00:09
Antwort auf:Hereditary von wolfteam

Ich habe mich lange bei einem Gruselstreifen nicht so grundsätzlich unwohl gefühlt, weil über jeder Szene das Schwert des Niedergangs pendelt. Die Schauspieler sind allesamt fantastisch, und zum Glück verschwurbelt der Film nicht allzu viel, sondern ist die ganze Zeit angenehm konkret und greifbar, ohne das übersinnliche als totale und doch ungreifbare Bedrohung außer Acht zu lassen. Dazu die ruhigen Bilder, der großartige Soundtrack und einige wirklich abgefuckte Momente, wie ich sie nur selten empfunden habe. Gefühlt wurde auch viel zitiert, ich erinnerte mich an Rosemarys Baby, Susperia, aber auch moderne Titel wie The Witch oder The Ritual.

Doch, das war verdammt gut und einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.

Dazu lohnt auch ein bisschen Begleitlektüre zum den "realen" Motiven sowie zur Erläuterung einiger Szenen und Hintergründe.

8,5/10 Zungenschnalzer


< antworten >