Thema:
Letztlich nicht wie erwartet flat
Autor: Lars Vegas
Datum:30.10.18 09:54
Antwort auf:Irgendwie zwischen den Stühlen von thestraightedge

>Als beinharter Knastthriller passiert da lange Zeit viel zu wenig, auch ist der Knast und das Ganze Drumherum völlig abstrus und unrealistisch, dass es mich tlw. genervt hat. Überhaupt nimmt sich der Film mit >2 Std. imo zu viel Zeit.
>
>Die Gewalt passiert dann beinahe beiläufig, und ist gleichzeitig in gewissem Maße unpassend und überflüssig, aber wohl einer der Gründe, warum der Film sich überhaupt etablieren konnte. Das ist mir zu wenig, dann dazu fehlte mir an vielen Stellen einfach Spannung. Unten schrieb jmd "brutale Komödie", und irgendwie ist da was dran.
>
>Jaja, ich weiß, Grindhouse und so, und unter den Gesichtspunkten kann ich dem Film durchaus etwas abgewinnen, aber meine sehr hohe Erwartungshaltung wurde leider doch nicht erfüllt. Der großartige Vince Vaughn und eine gewissermaßen kalte, gleichgültige, lakonische Grundstimmung ohne viel Tamtam wie Soundtrack und Co. habens dann aber doch noch über die Hürde gebracht.
>


Auch gestern gesehen und deckt sich mit meinen Eindrücken. Die erste Stunde fand ich gut und stylisch und unterhaltsam, aber ab dem Sicherheitsgefängnis ging es mit dem Film brutal bergab. Ab dann ist das nur noch Komödie, Satire, Trash und gehen jegliche Glaubwürdigkeit und das emotionale Fundament flöten und isses völlig wurscht, was da noch passiert. Zudem auch die Kampfszenen außer dem Splatter nicht wirklich überzeugen. Viel Hype um letztlich ziemlich wenig würde ich mal sagen.


< antworten >