Thema:
Re:The House that Jack Built - Lars von Trier flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:25.10.18 15:53
Antwort auf:Re:The House that Jack Built - Lars von Trier von Lord Chaos

>
>>Ne, ist natürlich Geschmackssache (!!!). Aber ich fand Neon Demon zu sehr zum Selbstzweck verkünstelt.
>
>Ich glaube mich zu erinnern, dass du Drive auch nicht toll fandest - ja ist Geschmackssache, ich fand Neon Demon eine tolle Verbeugung vor dem italienischen Kino ala Argento, sowie eine fiese Betrachtung der Modewelt.
>
>Zudem liebe ich einfach Regisseure, die ein Auge für starke Bilder haben, und das hat Refn einfach, da kann ich auch ab und an mit einer dünneren Story leben, wenn die Bilder für sich sprechen. Vom feinen Händchen für Musik mal ganz zu schweigen.


ich weiß nicht, ich mag seine filme sehr aber man kann ihn doch nicht auf die selbe Stufe stellen wie einen Trier oder Noe. so rein "Film-Aussage-Anspruchs-Technisch". Trier und Noe gehen ja soweit ins philosophische das ist bei Refn doch eher sehr oberflächlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname